Neue Männer(schuhe) braucht das Land!

Endlich werden die Tage länger. Es geht wieder raus. Nach draußen! Ob in der Natur oder in der City: Man(n) lässt sich wieder sehen. Am liebsten im neuen, lässigen Outfit. Da versteht es sich doch von selbst, dass der trendige Look um neue Schuhe ergänzt werden sollte. Wir verraten dir, was Mann in diesem Frühjahr/Sommer trägt.

Fangen wir mal mit der Oberbekleidung an. Man könnte das Motto am besten so beschreiben: Easygoing. Aber mit Stil. Ungezwungen und zwanglos. Will heißen: Auch Business-Looks werden neu und lässig interpretiert. Wie wäre es mal wieder mit einem neuen Anzug? Die sommerlichen Suits erstrahlen in lichten Farben und bringen mediterrane Frische in die Menswear. Achtung: Weite Silhouetten sind auf dem Vormarsch. Loose fit heißt das Gebot der Stunde. Der lockere Blazer, am besten ungefüttert, wird ganz easy mit weißem T-Shirt getragen. Die Hose dazu darf gern etwas weiter sitzen. Wie wäre es mit einer bequemen Bundfaltenhose oder Slacks? Das Motto: Hauptsache entspannt! Noch lässiger wird der Look mit Overshirt.

Augen auf bei der Farbwahl! Der Look wird durch die helle, lichte Farbwelt modern. Modebewusste Männer setzen auf „monochrome“ Looks. Will heißen: verschiedene helle Farbabstufungen werden miteinander kombiniert. Bei den Materialien dominieren natürliche Stoffe wie Leinen, Feinstrick und Baumwolle.

Die hellen Farben und lässigen Materialien unterstreichen die sommerliche Leichtigkeit. Versteht sich quasi von selbst, dass zu diesen Looks neue Schuhe gefragt sind. Als Alternative zum Dauerbrenner Sneaker bieten sich Loafer, Mokassins und so genannte Autofahrer-Schuhe mit Noppensohlen an. Einfach reinschlüpfen und los laufen – so funktioniert easy going mit Chic im Sommer 2023. Auch bei den Schuhen sind Sand- und Neturaltöne angesagt, dazu ein bisschen Schilfgrün und verwaschenes Blau – immer easy zu kombinieren. Ob zur Chino oder zur Jeans.

Und wenn die Temperaturen steigen? An heißen Tagen treiben Männer es ziemlich bunt. Vor allem aber heißt es jetzt gepflegte Füße zeigen: Fisherman Sandals oder Edel-Pantoletten aus weichem Leder sind nämlich auch zu Anzug straßentauglich und sorgen ganz nebenbei für einen luftigen Auftritt. In der Freizeit: Leinenhose, lässig gekrempelt, oder Bermudas in fröhlichen Farben. Übrigens: zum unverzichtbaren it-Piece wird dieses Jahr das lange als spießig verschmähte Kurzarmhemd. Am besten locker geschnitten und mit expressiven, großflächigen (Blumen-)Prints. Wer keine offenen Schuhe mag - auch mit Leinenschuhen wird der sommerliche Look im Handumdrehen lässig gestylt.
Matomo ID fehlt (CRM)